Ihr Kind unterbricht sie während eines Gesprächs. Doch was macht sie auf einmal mit ihrer Hand? Die Lehre ist genial!

Dass auf einmal ein Kind die rege Unterhaltung zwischen Erwachsenen stört, kennt wohl jeder. Ob es das eigene Kind oder oder ein Fremdes. Die Kids unterbrechen grob das Gespräch der Personen und möchten im gleichen Moment die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das ist auch nicht das Schlechteste, aber in bestimmten Momenten ist es unpassend. Die Eltern, zum Beispiel, dürfen sich dann anhören, dass sie ihrem Kind nicht zuhören, wenn sie es in einer regen Unterhaltung einfach ignorieren.

In dem folgenden Video erzählt ein Life Coach über eine durchaus effektive Technik, wie das Kind lernt, die Unterhaltung von Erwachsenen nicht mehr abrupt zu stören. Kirsten, der Life Coach, berichtet aus eigener Erfahrung. Die Technik hat ihren jüngsten Kids sehr geholfen.

Kinder nehmen keine Rücksicht auf Gespräche zwischen Erwachsenen

Life Coach Kirsten Berger hat eine Methode entwickelt, wie man das Kind in Geduld übt, seine angeregte Konversation höflich unterbricht und dem Kind anschließend die volle Aufmerksamkeit schenkt.

Wir führen ein angeregtes Gespräch

Wer kennt das nicht. Wir haben mit einem Gesprächspartner ein gemeinsames Thema gefunden und uns sehr in das Gespräch vertieft.

Während eines Gesprächs abrupt gestört zu werden, ist sehr unhöflich.

Doch auf einmal werden wir von unserem lieben Kind unterbrochen, weil das Kind ein ganz wichtiges Bedürfnis hat.

Doch was tun? Unterbrechen wir unser Gespräch abrupt und schenken unserem Kind die volle Aufmerksamkeit oder lehren wir ihn oder sie in Geduld und versuchen unsere Konversation höflich zu unterbrechen, um dem Kind dann die volle Aufmerksamkeit zu schenken?

Hier geht's weiter zur Technik.

Wenn dir diese Tricks gefallen, dann teile sie mit deinen Freunden!

Dir hat der Beitrag gefallen und du möchtest keine spannenden, emotionalen und kreativen Storys mehr verpassen? Dann folge uns auf Facebook!

«
Hier geht's zurück zum 3. Teil
»
Hier geht's weiter zum 2. Teil
Teilen
Klicke "Gefällt mir" und verpasse nie wieder eine Story auf FreshMe.de
geschrieben am 28.04.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));