Hier geht's zurück zum zweiten Teil der Geschichte.
Don und Lorraine sind seit 25 Jahren verheiratet. Sie sind Lebens- und Geschäftspartner. Zusammen haben sie eine Farm gemanagt und drei wundervolle Kinder großgezogen. Doch im Jahre 1995 änderte sich auf einmal alles. Bei dem liebenswerten Familienvater Don wurde die Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose), eine nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems, festgestellt. Nichts war mehr wie vorher. Nach fünf Jahren bekam Don einen Inhalator, der ihm half, seine Atmung zu erleichtern. Dieser machte es Don jedoch unmöglich, zu sprechen. Doch Lorraine gab ihren geliebten Ehemann nicht auf - sie halten zusammen, in Gesundheit und Krankheit. Das haben sie einander versprochen.
Hier geht's wieder zum ersten Teil der Geschichte.
Teil 3 der Geschichte: Don kann endlich wieder ``sprechen``
Endlich kann Don alles aufschreiben, was er seit seinem Sprachverlust loswerden wollte.
Was für eine tolle, innovative Lösung. Don hat endlich die Möglichkeit, seiner Frau alles mitzuteilen, was er möchte. Während Lorraine in Ruhe Zeitung liest, sitzt Don vor dem Programm und schreibt heimlich einen Liebesbrief.
Don macht eine Liebeserklärung an seine Lorraine
Als Don damit fertig ist, bittet er Lorraine zu sich. Das Programm liest nun für Don die liebevollen Zeilen vor: "Meine liebe Lorraine, ich kann mir ein Leben ohne dich einfach nicht vorstellen. Du hast es geschafft, dass die letzten 20 Jahre wie im Fluge vergangen sind. Du hast die Jahre, die ich nun schon ALS habe, viel erträglicher gemacht. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit dir. Ich liebe dich."
Lorraine ist sichtlich gerührt
Lorraine ist so happy, dass ihr Mann endlich wieder mit ihr kommunizieren kann. Nachdem das Programm Dons Liebeserklärung vorgelesen hat, umarmt und küsst sie ihn herzlich. Nach 20 langen Jahren mit ALS ist diese Methode der Kommunikation, der erste Lichtblick für Don und Lorraine.
Wir wünschen den beiden viel Kraft und Liebe für die nächsten Jahre!