Seine Frau schaut ihm tief in die Augen. Doch mit seiner Reaktion hätte sie niemals gerechnet.

Sie schaut ihm tief in die Augen und mit dieser Reaktion ihres Mannes hätte sie nicht gerechnet

Don und Lorraine sind seit 25 Jahren verheiratet. Sie sind Lebens- und Geschäftspartner. Zusammen haben sie eine Farm gemanagt und drei wundervolle Kinder großgezogen. Doch im Jahre 1995 änderte sich auf einmal alles. Bei dem liebenswerten Familienvater Don wurde die Krankheit ALS festgestellt. Nichts war mehr wie vorher. Nach fünf Jahren bekam Don einen Inhalator, um seine Atmung zu verbessern. Dieser machte es Don jedoch unmöglich, zu sprechen. Doch Lorraine gab ihren geliebten Ehemann nicht auf - sie halten zusammen, in Gesundheit und Krankheit. Das haben sie einander versprochen.

Hier geht's weiter zum zweiten Teil der Geschichte und dem emotionalen Video.

Teil 1 der Geschichte: Don erkrankt an ALS

Vor der Erkrankung

Bevor Don an ALS erkrankt, war er ein glücklicher, zufriedener Familienvater. Er hat Spaß mit seinen Kids und war frisch mit seiner Lorraine verheiratet.

Die Erkrankung

1995 dann der Schicksalsschlag für die Familie: Don leidet an ALS - einer nicht heilbaren degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems. Ab diesem Zeitpunkt muss Don Woche für Woche und sogar Tag für Tag miterleben, wie sein Körper nicht mehr mitspielt. Es wird zur Gewohnheit, dass er seiner Frau bei allen Tätigkeiten zusehen muss.

Mit der Krankheit leben

Lorraine ist nun auf sich allein gestellt und managt den Farmbetrieb so gut sie kann. Dennoch lässt sie Don an jedem Schritt, der sich verändert hat, teilhaben. Sie zeigt ihm neue Bepflanzungen und anstehende Projekte.

Der Verlust der Sprachfähigkeit

Um Don die Atmung zu erleichtern, wird ihm ein Inhalator eingesetzt, der es ihm jedoch unmöglich macht, zu sprechen. Doch dann gibt es einen Lichtblick...

Und so geht's weiter.

Wenn dir diese Geschichte auch so nahe geht, dann teile sie mit deinen Freunden!

Wenn dir diese Geschichte gefällt und du weitere spannende, emotionale und kreative Storys nicht verpassen möchtest, dann folge uns auf Facebook!

«
Hier geht's zurück zum 3. Teil
»
Hier geht's weiter zum 2. Teil
Teilen
geschrieben am 13.04.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));