Die chinesische Medizin besagt, dass die Fußsohlen der Weg zu allen lebenswichtigen Organen im Körper sind. Sie sind mit erstaunlich vielen Nerven verbunden, was auch ein Grund dafür ist, dass man gerade dort sehr empfindlich ist. Die Nervenbahnen sind mit jeder Region des Körpers verbunden. Für neue Energie und Vitalität ist es wichtig den Körper regelmäßig zu entgiften, denn wir nehmen über die Nahrungsmittel ständig Gifte auf, die sich in unseren Organen ablagern. Das Lymphsystem transportiert sie durch den kompletten Körper und scheidet sie nach und nach wieder aus. Diesen Vorgang kann man aber beschleunigen, in dem man zum Beispiel entsprechende Teesorten trinkt oder fastet. Doch es gibt auch eine Variante, die das ganze über Nacht geschehen lässt. ohne großen Aufwand. Das folgende Rezept zeigt, wie du zu Hause ganz easy deinen Körper im Schlaf entgiften kannst.
Du benötigst dazu:
- Zwiebeln
- Knoblauch
- etwa 200 ml Wasser
- Gazekompressen (selbstklebend)
- Socken
Der Knoblauch und die Zwiebeln werden zunächst in Scheiben geschnitten und für 10 Minuten in einen Topf mit kochendem Wasser gegeben. Danach muss die Flüssigkeit für ca. 20 Minuten abkühlen und wird anschließend in eine kleine Kanne gegossen. Der Sud, der nun entstanden ist, wird auf die gepolsterte Mitte der Gazekompresse gegossen, aber möglichst so, dass die Klebestreifen unberührt bleiben. Die überschüssige Flüssigkeit wird dann mit der Hand ausgedrückt und auf die Fußsohle geklebt. Nun noch eine Socke drüberziehen und ab ins Bett. Am nächsten Morgen kann sie wieder abgezogen werden und sollte dunkelbraun sein. Sie ist umso dunkler, je mehr Giftstoffe dem Körper entzogen wurden. Probiere es einfach selber aus und teile die Anleitung mit allen, die du kennst!
Für all diejenigen, die keine Zeit haben sich eine solche Mixtur anzufertigen, gibt es die fertigen Pflaster auch schon online oder auch im Handel zu kaufen. Seht im Video wie sie funktionieren: