Es wird angenommen, dass unter 10.000 auf der Erde geborenen Säugetieren mindestens ein Albino-Tier geboren werden. Im Tierreich ist Albinismus extrem selten und in den meisten Fällen ist die Vielzahl der Albino-Tiere gut dokumentiert und analysiert worden. Aber es gibt auch Ausnahmen. Die seltenen Albinos werden von ihrer Herde und der Umwelt so gut geschützt, dass sie unentdeckt bleiben.
Dank des Fotografen, Nicki Coertze, gibt es nun eindrucksvolle Bilder eines Baby-Albino-Elefanten. Der Fotograf war als Tourist auf Safari in Afrika und erzielte an einem Tag diese tollen Schnappschüsse. Er erlebte etwas Spektakuläres, extrem Seltenes - einen magischen Moment. Nicki Coertze traute seinen Augen nicht als er das süße, kleine, rosafarbene Elefantenbaby am Fluss spielen sah. Es war ein Albino-Kalb - so etwas sieht man vielleicht nur einmal im Leben.
Viele Albino-Tiere müssen sehr stark dafür kämpfen, um von dem Rest der Familie akzeptiert zu werden bzw. zu überleben. Wir hoffen nur, dass dieser Baby-Elefant so viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, wie er verdient.