Hier geht's zurück zum 1. Teil Aluminiumfolie ist sehr nützlich, um Speisereste oder sonstige Lebensmittel zu verpacken. Aber die Folie kann, so wie auch andere Haushelferchen, vielfach eingesetzt werden. Essig ist zum Beispiel ein vielseitiges Mittel. Wir benutzen essen zum Kochen, als Dressing für Salat oder auch als Reinigungsmittel. Und jetzt zeigen wir dir, wie du die Alufolie auch beim Bügeln deiner Kleidung verwenden kannst. Du möchtest wissen, wofür Alufolie noch eingesetzt werden kann? Das erfährst du im 3. Teil unserer Serie.
Wie funktioniert's? Alufolie ist ein großer Wärmeleiter. So schnell sich die Folie erwärmt, so schnell kühlt sie sich wieder ab. Diese Technik beschleunigt den Bügelvorgang und macht es leichter, schwer knittrige Sachen zu bügeln. Die Falten sind im Nu verschwunden.
Schritt 5: Du benötigst insgesamt nur ca. 3 Minuten. Nicht schlecht, oder?
Du hast sonst für ein Kleidungsstück, z. B. für ein Hemd oder eine Bluse, ca. 15 Minuten gebraucht? Die Zeiten sind nun vorbei. Die Kleidung ist in 3 Minuten faltenfrei. Wirklich super! Jetzt macht das Bügeln sogar richtig Spaß.