Was macht eigentlich Claudia Schiffer?

In den 90er Jahren war Claudia Schiffer der deutsche Exportschlager und eine weltweite Model-Ikone. Aber was macht "La Schiffer" eigentlich heute?

Sie gehört bis heute zu der elitären Riege der Supermodels der 90er - zusammen mit Naomi Campbell, Cindy Crawford und Co. ©Gettyimages

Auftritte in der Öffentlichkeit sind mittlerweile selten geworden. Claudia Schiffer hat sich fast vollständig von den Red Carpets der Welt zurückgezogen. Daher freute es die Fotografen umso mehr, dass "La Schiffer" bei der Premiere von "Eddie The Eagle" auf dem roten Teppich erschien. Dennoch fragt man sich: Was macht die Schiffer heute eigentlich?

Es war ein echter "Wow"-Auftritt als Claudia Schiffer vor die Fotografen trat. Blonde Wallemähne, ein kurzes sexy Kleid und atemberaubende High Heels. Ja, sie kann es noch. Auch wenn Laufsteg-Auftritte mittlerweile rar sind, hat sich Claudia nicht komplett aus der Modewelt zurückgezogen. In ihrem Stadthaus in London treibt sie aus ihrem Home Office ihr Geschäft voran. Gerade hat sie zwei Kaschmir-Kollektionen für das Label TSE entworfen, die im Sommer auf den Markt kommen.

Neben ihrer Rolle als Geschäftsfrau ist Claudia Schiffer als Ehefrau und Mutter unterwegs. Zusammen mit ihrem Ehemann, dem Filmproduzenten Matthew Vaughn, und ihren drei gemeinsamen Kindern lebt sie im Londoner Stadtteil Notting Hill. Die Kinder wachsen zweisprachig und möglichst bodenständig auf.

Starallüren kannte man vom "Fräuleinwunder" der 90er Jahre so wie so noch nie. Keine Skandale, keine Drogen, immer pünktlich. Dabei hätte sie alle Gründe gehabt, eine Diva zu sein. Karl Lagerfeld nannte sie seine Muse und die "schönste Frau der Welt".

Auf der Premiere von "Eddie The Eagle" erschien Claudia als Begleitung ihres Mannes, der als Produzent eingeladen war. Sie wirkte frisch, jugendlich und hielt sich im Hintergrund. Das bodenständige Leben scheint ihr gut zu tun, man hat das Gefühl, als sei sie nie gealtert.

geschrieben am 04.04.2016
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));