TIL SCHWEIGER SAUER: DER NDR VERSCHIEBT ,TATORT'-DOPPELFOLGE

Gestern gab der NDR bekannt, die Doppelfolge des Hamburger ,Tatort' zu verschieben. Heute meldet sich Til Schweiger zu Wort.

NDR Tatort: Fegefeuer Nick Tschiller (Til Schweiger, li.) und Firat Astan (Erdal Yildiz, re.). ©NDR/Gordon Timpen

Nach den Terroranschlägen in Paris sendet Das Erste die Tatort-Doppelfolge ,Der große Schmerz' und ,Fegefeuer' nicht wie vorgesehen am 22. und 29. November. Der NDR zeigt die beiden ,Tatorte' mit Til Schweiger erst im nächsten Jahr, voraussichtlich im Januar.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: „Aus Respekt vor den Opfern der grausamen Anschläge von Paris haben wir die Premiere der ,Tatorte' mit Til Schweiger auf das kommende Jahr geschoben. Es passt einfach nicht in diese Wochen, eine Krimireihe zu zeigen, in der es auch um einen terroristischen Angriff geht.“

Heute sagte Til Schweiger zur Bild-Zeitung: „Ich persönlich bin völlig entsetzt darüber, was in Paris passiert ist. Es ist so furchtbar. Aber wir sollten uns nicht von Terroristen diktieren lassen, was wir im Fernsehen zeigen sollten. Dann können wir ja bald nur noch ein Testbild senden.“

Statt der ,Tatorte' mit Til Schweiger zeigt Das Erste an den beiden Tagen zwei andere ,Tatort'-Premieren: am 22. November ,Spielverderber' mit Maria Furtwängler und am 29. November ,Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes' mit Axel Milberg, Sibel Kekili, Maren Eggert und Lars Eidinger.

geschrieben am 17.11.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));