NAVYBOOT: ZEITLOSE KLASSIKER NEU AUFGELEGT

Die Schweizer Schuhmarke Navyboot feiert das 25. Jubiläum seines original Modells und bringt ab dem Frühjahr eine limitierte Edition des Klassikers auf den Markt. Die Leistenform des „Navyboot Original“ bleibt dabei unverändert, das Design greift jedoch aktuelle Fashiontrends auf.

Die Geschichte von Navyboot beginnt in New York im Jahr 1990. Dort fällt dem späteren Firmengründer ein Schuh auf, der zur Ausstattung der jungen Männer der amerikanischen Marine für den Landgang gehört. Er beginnt von dem zeitlos schicken Schuh zu träumen und macht seinen Traum zur Wirklichkeit. Das Modell für Herren wird 1991 erstmals in Zürich verkauft und wird ein großer Erfolg. Auch heute ist dieses DNA-Modell immer noch ein Bestseller – seit über zwei Jahren auch für Damen.

Die schwarz-weiß Aufnahmen sind von dem berühmten Fotografen Peter Lindbergh aufgenommen worden.

Limited Edition

Das DNA-Modell „Navyboot Original“ erscheint ab März 2016 monatlich in einer Limited Edition, jeweils ein Modell für Herren und ein Modell für Damen. Das Erkennungszeichen des „Navyboot Original“, der Mikrostreifen an der Sohle, passt sich dem Design farblich an, entweder Ton in Ton oder akzentuiert.

Original Meets Rock

Das Design greift den aktuellen Metallic-Trend mit der Farbe Silber Metallic auf. Nietendetails verleihen dem Schuh ein rockiges Image. Das Damenmodell hat große, markante Nieten auf der gesamten Schuhspitze. Die Nieten auf dem Herrenmodell sind kleiner und zeichnen die Lyralochung klassischer Herrenschuhe nach.

The Stripe Attack!

Das Spiel mit den Streifen, wie wir es von den Sneakers kennen: ein breiter schwarzer Streifen im Colourblocking auf rein weißem Leder. Der aktuelle DIY-Individualisierungstrend kommt zum Einsatz: Die vorne angebrachte Lederlasche kann wahlweise auf der orangefarbenen oder der silberfarbenen Seite getragen werden. Für den puren Look wird die Lederlasche abgenommen.

Rainbow Reflection

Regenbogenfarbenes Metallic-Leder prägt das Design dieses „Navyboot Original“. Das Modell kommt als 'Easy Entrance' ohne Schnürsenkel aus. Der typische Mikrostreifen an der Sohle strahlt in sommerlich frischem Grün.

Navyboot feiert das Jubiläum mit seinen Kunden. Jeweils am letzten Freitag und Samstag des Monats lädt Navyboot zum Captain’s Apéro in die Stores. Offeriert werden neben Drinks spezielle, nur an diesen Tagen geltende, attraktive Angebote. Die Navyboot VIP-Kunden-Karte wird zur Crew-Member-Karte. Zusätzlich zu vielen anderen Vorteilen bietet die neue Karte auch die Möglichkeit, Treuepunkte zu sammeln.

Na dann: „Semper Fi“ wie die Boys und Girls der Navy sagen würden!
geschrieben am 27.03.2016
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