Die Jeans Marke G-Star Raw hat Pharrell Williams mit an Board geholt. Warum das eine gute Nachricht ist? Pharrell hat nicht nur Style, er bemüht sich zudem schon seit Jahren um innovative Lösungen zur Produktion von nachhaltigen Textilien.
Die Partnerschaft geht aus der zweijährigen Zusammenarbeit zwischen G-Star und Pharrell Williams‘ Unternehmen Bionic Yarn im Rahmen der „RAW for the Oceans“ Kollektion hervor, teilt das Unternehmen auf seiner Homepage mit. Das biotechnische Unternehmen Bionic Yarn, an dem Pharrell Williams beteiligt ist, nimmt gesammelten Müll aus dem Meer - hauptsächlich PET-Flaschen und weitere Kunststoffabfälle - und recycelt ihn zu Fasern, die zur Herstellung von Textilien genutzt werden. Das Denim Label schreibt weiterhin, dass die Partnerschaft mit Bionic Yarn weitergeführt werden soll: „Mit Pharrell als neuem Miteigentümer wird die Nachhaltigkeitsinitiative weiterhin ein wesentlicher Fokus der Zukunft der Jeans sein“, so G-Star. Und Pharrell kommentiert seine Motivation so: „G-Star ist ein eigenständig denkendes und zukunftsorientiertes Unternehmen. Ich bin überzeugt, dass G-Star die Jeans Marke des 21. Jahrhunderts sein wird. Ich freue mich darauf, Teil dieser Mission zu sein und die Zukunft von G-Star mitzugestalten.“ Und wir freuen uns auf die neuen Trend-Teile!
Wer mehr über das Thema „Wir leben im Plastik Zeitalter“ erfahren möchte, sollte sich diese kurze Dokumentation von i-D featuring Pharrelll Williams unbedingt ansehen.