MTV Video Music Awards: Die Gewinner des Abends

Die MTV Video Music Awards wurden wieder verliehen. Große Abräumerin des Abends war Taylor Swift.

Am Sonntag Abend fanden die VMAs 2015 mit viel nackter Haut, unerwarteten Ankündigungen und wenig überraschenden Auszeichnungen, statt. Das 22-jährige Popsternen Miley Cyrus hat die Video Music Awards mit viel Humor und knappen Outfits moderiert.

Heiße Favoriten für den „Moonman“ waren im Vorfeld Taylor Swift mit 10 Nominierungen und Ed Sheeran mit sechs Nominierungen. Am Ende des Abends durfte sich Taylor Swift als große Gewinnerin der VMAs 2015 betiteln. Die 25-jährige gewann unter anderem den Preis als beste Künstlerin und den Preis für das beste Video des Jahres mit „Bad Blood“, der Königskategorie. Des Weiteren sahnte sie den Preis für das beste Popvideo „Blank Space“, das beste weibliche Video „Blank Space“ und den Preis für die beste Zusammenarbeit zweier Künstler („Bad Blood“ mit Kendrick Lamar) ab.

Taylor Swift mit dem Moonman, MTV VMAs 2015 ©Gettyimages

Das Statement des Abends lieferte Kanye West. Nach seiner zwölfminütigen Dankesrede für den „Michael Jackson Video Vanguard Award“, dem Preis für das Lebenswerk, gab er bekannt, dass er 2020 für die Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten kandidieren möchte. Ein Schrei nach Aufmerksamkeit? Wie viel Kraft hinter diesem Statement steckt, wird sich zeigen.

Alle Gewinner des beliebten „Moonman“ findet ihr hier.

Moonman, MTV VMAs 2015 ©Gettyimages

Autorin: Katharina Schmidt

geschrieben am 31.08.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));