Mister Germany Wahl 2016: Florian Molzahn siegt

Ein Fest fürs Auge. Am Wochenende fand in Linstow bei Rostock die Wahl zum Mister Germany 2016 statt.

Der schönste Mann Deutschlands. ©instagram ©jeanbork_moderatorin

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Zumindest galt das am Samstagabend für die Jury-Mitglieder der Mister Germany Wahl im Van der Valk Resort Linstow bei Rostock. Mehr als 1000 Männer hatten sich vorab für den Wettbewerb beworben, 16 standen am Ende zur Wahl. Der Sieger ist der 31-Jährige Florian Molzahn aus Solingen. Somit bleibt der Titel weiterhin in Nordrhein-Westfalen.

Bevor es für die Kandidaten nach Linstow ging, duften sie gemeinsam in ein Mister Germany Camp nach Ägypten reisen und nächtigten im Luxus-Hotel Kempinsky. Dort warteten viele Workshops, Fotoshootings und ein Sportprogramm auf die Männer, damit alle perfekt für den Kampf um die Krone vorbereitet sind.

Bei der Wahl galt es in zwei Durchgängen die Jury zu überzeugen, in der übrigens auch die amtierende Miss Germany Olga Hoffmann saß. Einmal präsentierten sich die Kandidaten in knackigen Jeans und mit freiem Oberkörper und im zweiten Durchgang betraten sie in Anzug und Krawatte die Bühne. Vor allem mit nackter Brust konnte Florian Molzahn punkten. Kein Wunder, denn beruflich ist er Fitness-Trainer.

Doch nicht nur mit seinem Aussehen weckte er Interesse, sondern auch mit seinem Wunsch herzkranke Kinder zu unterstützen. Das will er nun mit seinem Sieg endlich in die Tat umsetzen. "Jetzt kann ich es tun, und das ist der Oberhammer."

Eine kleine Enttäuschung gibt es dann wohl doch noch für die Damenwelt, denn der 31-Jährige ist glücklich vergeben. "Und das darf gerne bis zum letzten Atemzug auch so bleiben", sagte er in einem Interview.

geschrieben am 14.12.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));