Als Lily-Rose Depp - die 16-Jährige Tochter des Hollywoodstars Johnny Depp und der Sängerin Vanessa Paradis - im August öffentlich erklärte, sie sei „sexuell aktiv“ und nicht zu 100 Prozent heterosexuell, war das eine kleine Sensation für ihre Fans - und die Medien. „Ihre Follower in den sozialen Medien waren total verblüfft von dem Statement,“ sagte Johnny Depp in einem Interview mit der Daily Mail. Für ihn war die Nachricht nicht sonderlich überraschend, da das Verhältnis zwischen Vater und Tochter sehr eng sei. „Sie erzählt mir alles, ich weiß immer was in ihrem Leben gerade so passiert. Und darauf bin ich sehr stolz!“
Trotzdem macht er sich - wie wahrscheinlich jeder Vater eines Teenagers - Sorgen um sein Kind und gesteht: „Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass das alles so schnell passiert.“ Mit "das alles" meint er zum einen die Karriereentwicklung von Lily-Rose - sie spielte bereits in zwei Horror-Filmkomödien mit und modelt außerdem für Karl Lagerfeld und Chanel - aber auch, dass sein kleines Mädchen mittlerweile zu einer jungen Frau geworden ist, die ausgeht und seit kurzem auch einen festen Freund hat. Aktuell ist sie mit dem acht Jahre älteren Male-Model Ash Stymest zusammen, der wiederum aus einer früheren Beziehung schon ein Kind hat.
Johnny Depp - der früher selber exzessive Affären mit beispielsweise Winona Ryder und Kate Moss hatte, bevor er mit Vanessa Paradis eine Familie, weit ab von Hollywood, gründete - ist mit der Wahl seiner Tochter nicht sonderlich zufrieden. Er sagt aber auch, dass er Lily-Rose vertraue. „Sie ist sehr smart und eine der klügsten Personen, die ich kenne“, so der 52-Jährige. Was für ein schönes Kompliment an seine Tochter!
Stolz postete Johnny Depp ein Bild von seinen Kindern Lily-Rose Depp (16) und Jack (13) mit dem Titel "My life".