KÖNIGIN LETIZIA VON SPANIEN ZU GAST IN DÜSSELDORF

Anlass für den Besuch der schönen Monarchin und Stilikone ist die Ausstellungseröffnung „Zurbarán. Meister der Details“ im Museum Kunstpalast.

Mit Spannung wird das Eintreffen von Letizia von Spanien am Freitag in Düsseldorf erwartet. Nur wenige Gäste werden die Gelegenheit erhalten, gemeinsam mit der Frau von König Felipe die Ausstellung am Abend zu begehen. Dazu gehören die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und der Oberbürgermeister Thomas Geisel. Im Umgang mit der Majestät sieht die Etikette vor, mindestens anderthalb Meter Abstand von der zierlichen 43-Jährigen zu halten. Das reicht dennoch, um den viel beachteten Look von Letizia – klassisch und royal, aber auch immer subtil sexy - genauer in Augenschein zu nehmen. Zuletzt sah man Letizia bei der Verleihung des „Luis Carandell“-Preises für Parlamentsjournalismus in einem weißen, sehr kurz geschnittenen Kleid und einem lässig darüber getragenen, schwarzen Mantel sowie edler Clutch. Ein typisches Letizia-Outfit: elegant, formell, aber immer mit dem gewissen Extra.

Über die Ausstellung „Zurbarán. Meister der Details“ (vom 10.10.2015 bis zum 31.01.2016):
Das Museum Kunstpalast widmet dem spanischen Barockmaler Francisco de Zurbarán (1598 – 1664) erstmalig in Deutschland eine Retrospektive mit rund 70 Werken. Zurbarán gilt neben Velázquez nicht nur als einer der bedeutendsten Vertreter des glanzvollen Goldenen Zeitalters in Spanien, er zählt auch zu den Großen der europäischen Malerei. „Sie sind nicht nur der Maler des Königs, sondern auch der König der Maler“, soll Philipp IV, König von Spanien, dem hoch geachteten Zurbarán einmal zugerufen haben.

Die Majestät in edlem Outfit: Letizia elegant und formell ©Gettyimages
geschrieben am 09.10.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));