"In Memory" - Sonja Zietlow gedenkt Dirk Bach

Vier Jahre ist der Tod ihres geliebten Co-Moderators nun her. Nach dem Finale des Dschungelcamps gedachte Sonja Zietlow mit einem emotionalem Post ihrem Freund Dirk Bach.

Sichtlich gerührt und Tränen in den Augen. ©Facebook/Sonja Zietlow

Am Samstagabend wurde er gekürt, der neue König des Dschungels. Menderes Bagci ist der Sieger des RTL-Formates "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und konnte sich mit 81,11% der Stimmen im Finale gegen It-Girl Sophia Wollersheim durchsetzen. Verdient und haushoch gewonnen, denn der 31-Jährige stand schon lange in der Gunst der Zuschauer, wie RTL nun bekannt gab. "Super-Menderes" hat den Sprung vom ewigen Dauerkandidaten bei DSDS zum Gewinner der 10. Staffel der Dschungel-Show geschafft.

Aber nicht nur die Freude über den Sieg rührte zu Tränen, auch ein Facebook-Post von Moderatorin Sonja Zietlow ging ans Herz. Nach der Show veröffentlichte sie ein Foto, das sie neben einem Mitarbeiter zeigt, der ein Shirt mit Dirk Bachs Namen trägt. Sie schaut sichtlich zu Tränen gerührt in die Kamera und formt mit ihren Händen ein Herz. Darunter steht: "In Memory - I miss you!"

Die 47-Jährige hat den Tod ihres geliebten Freundes und Co-Moderatoren der Sendung noch nicht verarbeitet. Immerhin standen beide neun Jahre gemeinsam vor der Dschungel-Kamera und Dirk Bach hat mit seiner humorvollen und liebevollen Art maßgeblich zum Erfolg der Sendung beigetragen.

Der Komiker starb am 1. Oktober 2012 in seinem Appartement in einem Berliner Hotel. Er litt an Herzproblemen und starb wahrscheinlich an Herzversagen. Sonja Zietlow beendete die Sendung damit, noch einmal dem verstorbenen Bach zu gedenken und sagte: „Sie haben einen Underdog zum Helden gemacht, liebe Zuschauer. Das hätte auch ihm gefallen. Dem wunderbaren Dirk Bach“.

geschrieben am 01.02.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));