Hugh Jackman ist ein wahrer Superheld. Am Strand von Sydney rettete er nicht nur seinem Sohn das Leben, sondern auch das eines anderen Schwimmers.
Es sollte ein traumhafter Tag am Strand von Bondi Beach werden. Hugh Jackman befand sich gerade mit seinem 15-jährigen Adoptivsohn Oscar in den Wellen, als beide von einer gefährlichen Strömung mitgerissen wurden. Hugh behielt alle Nerven und rettete erst seinen Sohn und anschließend half er den Rettungskräften dabei, noch weitere Badende aus den Fluten zu ziehen. Eine Augenzeugin berichtete, dass der Schauspieler dabei erstaunlich cool gewirkt habe und nicht in Panik verfiel. Zu einem TV-Interview sah er sich nach dem Vorfall trotzdem nicht in der Lage, da er nach eigenen Aussagen viel zu erschüttert gewesen sei.
Im Internet kann man auf zahlreichen Videos sehen, wie der 47-Jährige am beliebten Strand von Bondi Beach eingriff, um die zahlreichen Schwimmer sicher an Land zu befördern. Denn auch wenn der Moment noch so harmlos wirkt, später gab die Küstenwache das Ausmaß der Katastrophe bekannt. Immerhin wurden 43 Menschen aus den Fluten gerettet und da an diesem Tag nur zwölf Rettungsschwimmer im Einsatz waren, war die helfende Hand von "Wolverine" sehr willkommen. Auf Instagram bedankte sich die Küstenwache bei dem Schauspieler.
Hugh Jackman war gerade auf Promo-Tour für seinen neuen Film "Eddie the Eagle" und kehrte erst kürzlich nach Australien zurück. Dort lebt er mit seiner Frau Deborrah Lee-Furness und den beiden Adoptiv-Kindern Oscar und Ava.