Huch?! Die Gaga sieht ja ganz anders aus!

Keine Frage - die Gaga hat die amerikanische Nationalhymne beim Super-Bowl atemberaubend gesungen. Aber warum wird man das Gefühl nicht los, dass sie irgendwie anders aussieht?

Lady Gaga rührte sich selbst zu Tränen bei der Präsentation der amerikanischen Nationalhymne. ©Gettyimages

Der Super-Bowl am Sonntag war so ganz nach dem Geschmack der Amerikaner. Es war bunt, laut und die zwölf wichtigsten Minuten des Spiels, also die Halbzeitpause, wurden von gleich drei Weltstars gefüllt. Was den Amerikanern aber ebenso wichtig ist, ist eine würdige Präsentation der Nationalhymne. Dieses Jahr wurde Lady Gaga diese Ehre und diese Verantwortung zuteil.

Da stand sie nun, in einem roten Glitzeranzug, mit toupierten Haaren und vor einer überwältigenden Flagge im Hintergrund. Und dann legte sie los mit ihrer Interpretation des "Star-Spangled Banner", wie die amerikanische Nationalhymne heißt. Das Netz war aus dem Häuschen, die Komplimente überschlugen sich und Lady Gaga überzeugte auf ganzer Linie. Bei dem ganzen Gaga was die Gaga immer macht, scheinen viele vergessen zu haben, welch großartige Sängerin die 29-Jährige doch ist.

Trotzdem sind ebenso viele Menschen begeistert wie verwundert, denn Lady Gaga sieht plötzlich so brav aus. Kennt man die Künstlerin doch eigentlich in Kleidern aus frischem Fleisch, oder in Kermit-Kostümen oder in anderen ausgefallenen Roben (oder Kostümierungen). Vielleicht aber gerade weil die Sängerin möchte, dass man sich auf ihre Stimme konzentriert und nicht auf ihr Aussehen, hat sie für Gaga-Verhältnisse etwas weniger in die Kostüm-Kiste gegriffen.

Was aber noch mehr verwundert, sind ihre ungewöhnlichen Gesichtszüge. Das Gesicht, die Nase, alles wirkt viel schmaler. War Lady Gaga etwa beim Beauty-Doc? Sicher ist, die Sängerin legt sich ganz schön ins Zeug, um ihrem Freund Taylor Kinney zu gefallen und sie wäre nicht die erste Prominente, die von einem Schönheits-Chirurgen nachhelfen lässt. Aber vielleicht ist es auch einfach nur gutes Contouring.

Ihr habt den Auftritt verpasst? Hier könnt ihr euch die Performance von Lady Gaga in voller Länge anschauen:
geschrieben am 09.02.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));