Die Gründerin von dem Mode- und Lifestyle-Blog „TheBlondeSalad“ ist mehr als 'nur' eine Mode-Bloggerin. Die Italienerin mit den fast 6 Millionen Instagram Followern ist super erfolgreich mit ihrer eigenen Schuhkollektion, ziert die Titelseiten von Vogue, Harper's Bazaar oder Elle, sie sitzt bei jedem namenhaften Designer in der Front Row und hat lukrative Werbeverträge mit Marken, wie Calvin Klein, Pantene, Yves Saint Laurent Beauty - und jetzt eben Amazon.
Für das Unternehmen machte die Designerin und Geschäftsfrau einen kurzen Abstecher nach London, um dort im „European Fashion Photography Studio“ von Amazon die „Don’t look like me, look like you’ campaign“ Kampagnenbilder schießen zu lassen. Der Fotograf Cass Bird setzte Chiara dabei ganz natürlich in Szene. „Ich bin hocherfreut über die Zusammenarbeit mit Amazon Fashion“, erklärt die Online-Fashion-Ikone. „Dank des Online-Handels ist Mode schneller und für alle erreichbar geworden. Das ist total spannend finde ich. Heutzutage muss man nicht mehr in einer großen Stadt leben oder Unsummen ausgeben, um Zugang und Inspiration in der Fashion-Welt zu finden. Man shoppt wann man will und wo man will. Einfach jederzeit.“
Ausgewählte Looks der aktuellen Frühjahr-/Sommer-Kollektion, darunter Jumpsuits und eng anliegende Minikleider von Marken wie Gestuz, Selected Femme und Tommy Hilfiger sind seit gestern bei Amazon erhältlich.
Zukünftig möchte sich Chiara Ferragni aber auch noch einen lang gehegten Traum erfüllen und in Mailand einen eigenen Laden eröffnen. 2017 könne es mit dem Flagship-Store soweit sein, sagte ihr Ex-Freund, Mitgründer und Vorstandschef der Unternehmensgruppe Ferragni, Riccardo Pozzoli, gegenüber dem Fachmagazin „Women's Wear Daily (WWD)“.