Bryan Adams ist zurück und rockt wieder!

Hymnen wie "Summer of 69" machten Bryan Adams in den 80er Jahren zum Superstar, während er dann vorrangig mit ruhigen Balladen glänzte, bringt er nun wieder ein Rock-Album auf den Markt.

Über 65 Millionen Tonträger hat der Sänger in seiner Karriere verkauft. ©Gettyimages

Endlich ist er zurück. Bryan Adams bringt nach sieben langen Jahren ein neues Album auf den Markt und das klingt so gar nicht nach Schmuse-Adams wie man ihn sonst vielleicht kennt. Es ist weitaus rockiger und gehöre zu den Top 3 seiner härtesten Alben, wie er selbst sagt. Mit "Get Up!" kehrt er nicht nur musikalisch zu seinen Wurzeln zurück, er hat seinen alten Kompositionspartner Jim Vallance mit ins Boot geholt. "Es ist einfach so passiert“, sagt Adams. „Wir haben nicht darüber geredet, eine Platte zu machen, wir haben nicht über Geld geredet, es gab keine Verhandlungen und keine Anwälte. Wir haben einfach Songs geschrieben, und nach fünfzehn Monaten hatten wir ein Album.“

Der Titel der Platte steht exemplarisch für Adams Lebenseinstellung. Wie er selbst sagt, will er die Zukunft mitgestalten, Dinge verändern. Dafür müsse man aufstehen, hochkommen und arbeiten. Sein Vorbild sei sein Großvater, der habe noch gearbeitet bis er 90 Jahre alt war und trug sogar im Garten Anzug und Krawatte.

Nächstes Jahr soll es eine große Deutschland-Tour geben. Fünf Termine stehen schon fest und der Auftakt wird am 27. Mai in Oberhausen stattfinden.

geschrieben am 20.10.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));