Diese Neuigkeit macht sooo viele Menschen glücklich: Die Darsteller der Sitcom "Friends" sind 12 Jahre nach dem Ende der Serie wieder vereint - und zwar für ein 2-Stunden-Special, das am Sonntag, den 21. Februar, auf NBC ausgestrahlt wird.
"It should be a good time!" twitterte Matt LeBlanc gestern früh. Lisa Kudrow retweetete, Schwimmer hat seinen letzten Tweet 2012 abgesetzt, Aniston twittert nicht und Cox & Perry haben's wohl verschlafen.
So optimistisch wie LeBlanc ist NBC-Chef Robert Greenblatt allerdings noch nicht. Er sei nicht sicher, sagte er Reportern, dass der Versuch, alle sechs zur selben Zeit in denselben Raum zu bekommen, funktionierte. Es sei eine logistische Herausforderung und er schloss ein Scheitern nicht aus.
Dennoch markiert die Nachricht eine Wende in der seit 2004 grau-tristen Welt der Friends-Fans. Im letzten Jahr hatte Marta Kauffman eine Reunion der Frineds-Stars nämlich kategorisch ausgeschlossen. Die Fans sollten loslassen, sagte sie Marc Malkin: "It'll never happen—not happening!"
Aber nun geschieht es doch! Regie-Veteran James Burrows, der 15 Folgen der Serie verantwortete, macht's möglich. Ihm zu Ehren wird es die Sondersendung geben. Danke, James!