Wochenend-Trip im Big Apple: Dein Sightseeing Plan

Du hast nur ein Wochenende in der Stadt, die niemals schläft? Wir haben den perfekten NYC Sightseeing Plan für dich.

Ein Wochenende in New York City ist ja eigentlich viel zu kurz, aber wenn du nicht mehr Zeit hast, dann muss der Plan einfach passen.

The Big Apple - New York ist immer eine Reise wert. Im Gegensatz zu den Meinungen vieler, sind die New Yorker unglaublich nett und vor allem hilfsbereit. Steht man mit einer Karte in der Hand rum, dann wird man direkt gefragt, ob man Hilfe braucht. New York pulsiert, lebt und schläft nie.

New York City: Immer eine Reise wert ©Claudia Scheffler-Perrone

Die Sightseeing 5 Must-Do

Times Square

Auch wenn der Times Square ein sehr touristischer Ort ist, musst du unbedingt da gewesen sein. Die Leute, der Flow und die Lichter sind unglaublich faszinierend. Seit 1907 gibt es zu Silvester den bekannten „Ball Drop“ vom Dach des Times Square 1. Aufgrund des hohen Touristenaufkommens wurde in einem langen Umbau der Times Square sehr Fußgänger freundlich umgestaltet, mit vielen Sitzgelegenheiten und Fußgängerzonen. Das ehemalige Theater, das Embassy, ist jetzt ein Besucherzentrum. Dort bekommt ihr alle Informationen rund um die Broadway Shows.

Hell, belebt und dennoch faszinierend ©Claudia Scheffler-Perrone

High Line

Gute 1,5 Milen lang ist dieser wunderbare Spazierweg über den Straßen New Yorks. Besonders im Frühling oder Sommer, wenn alles blüht, ist es ganz entzückend. Die ehemalige Zugstrecke ist jetzt eine Fußgängerzone zwischen dem Meatpacking District und Chelsea. Über 300 verschiedene Pflanzen könnt ihr auf dem Weg bestaunen. Schöne Architektur, interessante Graffitis und ein Blick auf den Hudson River runden den Gang ab.

Ein Must Do in New York ©Claudia Scheffler-Perrone

9/11 MEMORIAL

Das 9/11 Memorial ehrt den unglaublichen Verlust von Familien, Freunden und Bekannten beim Terroranschlag am 11. September 2001. Ein großer quadratischer Brunnen, versehen mit allen Namen derer, die an diesem Tag ihr Leben lassen mussten. Dieser große „Pool“ ehrt zudem auch die Opfer, die 1993 beim Bombenanschlag umgekommen sind. Wer möchte, kann auch das Museum besuchen oder aber den neuen Freedom Tower oder auch den One World Tower hochfahren und New York von oben sehen.

Chinatown/Little Italy

Little Italy befindet sich in der Mulburry Street. Im Grunde ist es nur eine kleine Straße umgeben von Chinatown. Das Lustige ist, dass in der Straße natürlich viele Touristen herumlaufen und kaum noch wirklich Italiener, aber trotzdem hat Little Italy unglaublich viel Charme. Drumherum liegt Chinatown und dort sind fast nur Einheimische anzufinden. Es gibt asiatische Supermärkte, Restaurants, Straßenverkäufer und das Gefühl in Asien zu sein.

Central Park

Eine grüne Oase mitten in der City. Unglaublich und ziemlich einzigartig. Einfach mal auf eine Decke mitten auf eine der vielen grünen Wiesen legen und die wundervolle Kulisse in sich aufnehmen. Wenn da nicht das Herz schneller schlägt, dann weiß ich auch nicht. Wer möchte, kann auch auf dem schönen, historischen Karussell von 1908 fahren. Gerne könnt ihr auch einen Spaziergang unternehmen und den Straßenmusikern zuhören oder aber den Zoo besuchen. Wer lieber nichts von dem machen möchte, der setzt sich einfach auf eine Bank und schaut den Menschen zu, die an einem vorbeigehen. Einfach nur herrlich entspannend.

Der Central Park ist der perfekte Ausgleich zum regen Treiben in der Stadt ©Hyein Nam

Hotels

Library Collections Hotel

Zu der Library Hotel Collection gehören vier Hotels in New York. Das Library Hotel in 299 Madison Avenue, das Casablanca in der 147 West 43rd Street, das Giraffe in 365 Park Avenue South at 26th Street und das Elysee 60 East 54th Street. Alle Hotels sind sehr zentral in Manhattan gelegen und bieten ein ganz bezauberndes Frühstück und einen noch viel bezaubernden Käseempfang zwischen 17.00 und 20.00 Uhr mit Wein, Prosecco und antialkoholische Getränke an.

Die Hotels sind alle eher klein und sehr gemütlich gehalten. Jedes Hotel hat für sich eine Besonderheit. Ob es die alten Bücher im Library Hotel sind, die 50er Jahre Einrichtung im Hotel Giraffe oder aber die vielen, kleinen Accessoires im Hotel Casablanca. Wer Gemütlichkeit mit einer unschlagbaren, zentralen Lage sucht, ist in einem der Hotels bestens aufgehoben.

Conrad New York

Ein etwas gehobenes Hotel in der Nähe vom Freedom Tower in der 102 North End Avenue. Das Hotel ist sehr durchgestylt und verfügt über eine große Anzahl an Zimmern. Das Conrad New York arbeitet mit vielen Künstlern zusammen und genau diese Kunstgegenstände könnt ihr im ganzen Hotel bewundern. Die Zimmer sind eher Suiten - mal mit kleinem und mal mit großem Wohnzimmer.

Die Umgebung ist ruhig und nachts hört ihr fast nichts. Direkt vor dem Hotel befindet sich der Hudson River. Wer möchte kann dort direkt eine Fähre nehmen und über das Wasser schippern. Das Restaurant, welches durch seine erlesene Küche geschätzt wird, ist vor allem am Wochenende bei den New Yorkern sehr beliebt. Wer Styling und gehobenes Ambiente sucht, ist im Conrad New York genau richtig.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Wochenend-Trip im Big Apple!
geschrieben am 24.02.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));