Ice, Ice Baby - Diese süße Verführung musst du probiert haben

Die Temperaturen steigen und die Eislust auch. So schlemmst du am besten und vor allem ohne Reue.

Was gibt es denn bei den warmen Temperaturen besseres als ein kaltes, erfrischendes Eis!? Nichts! Wir könnten uns ja den morgens, mittags und abends davon ernähren. Doch leider entpuppen sich so einige Sorten als ordentliche Kalorienbomben, was für die Bikinifigur sehr unvorteilhaft sein kann. Deshalb haben wir uns ein paar Varianten überlegt, die zwar ordentlich an Kalorien einsparen, jedoch im Geschmack weit voraus sind. Lass' dich überraschen :)

Sorbet - die fruchtig, frische Abkühlung

Banana-Cinnamon-Sorbet

Zutaten für 4 Portionen: 4 sehr reife Bananen, 150ml Kokosmilch, 1 Tl Zimt

Die Bananen schälen, in 1 cm dicke Scheiben schneiden und in das Tiefkühlfach geben (mind. 5 Stunden). Die Kokosmilch in den Kühlschrank stellen. Kurz vor dem Servieren die gefrorenen Bananenscheiben aus dem Eisfach nehmen und zusammen mit Kokosmilch und Zimt zu einem cremigen Sorbet pürieren.

Mango-Honey-Sorbet

Zutaten für 4 Portionen: 1 sehr reife Mango, 150 ml Kokosmilch, 2 El Zitronensaft, 1 El Honig*

Die Mango schälen, vom Kern befreien, das Fruchtfleisch in Würfel schneiden und in das Tiefkühlfach geben (mid. 5 Stunden). Die Kokosmilch in den Kühlschrank stellen. Kurz vor dem Servieren die Mangowürfel aus dem Eisfach nehmen und zusammen mit Kokosmilch, Zitronensaft und Honig zu einem fruchtigen Sorbet pürieren.

Berry-Crush-Sorbet

Zutaten für 4 Portionen: 200 g TK-Erdbeeren, 150 g TK-Himbeeren, 125 ml Kokosmilch

Kurz vor dem Servieren die Beeren aus dem Eisfach nehmen und zusammen mit der Kokosmilch zu einem beerigen Sorbet pürieren.

Ice, ice baby...

Vitamin-C Splash

Zutaten für 8 Stück: 550 g Bio-Orangen, 500 g Mango, 1 Tl Acerola Pulver, 2 El Honig*, 8 Behälter für Eis am Stiel

Orangen schälen und halbieren. Mango ebenfalls schälen und vom Kern befreien. Das Fruchtfleisch mit Honig und Acerola Pulver im Mixer pürieren. Die Masse in die Eisbehälter geben und für ca. 10 Stunden in das Tiefkühlfach geben. Vor dem Servieren die Eisförmchen kurz unter warmes Wasser halten, so lassen sie sich leichter herauslösen.

Raspberry Stick

Zutaten für 8 Stück: 750 g TK-Himbeeren, 200 ml Wasser, 2 El Honig*

Die Himbeeren zusammen mit dem Wasser und dem Honig fein pürieren. Anschließend die Masse in die Eisbehälter füllen und für ca. 10 Stunden in das Tiefkühlfach geben. Vor dem Servieren die Eisförmchen kurz unter warmes Wasser halten, so lassen sie sich leichter herauslösen.

* tauscht man den Honig gegen Agavendicksaft, erhält man die vegane Version

Wir hoffen, wir haben jeden Geschmack getroffen. Happy Ice Cream!

Mehr von DailyxDose gibt's hier: BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

geschrieben am 02.05.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));