Wir sehen nur Weiß: Dein natural Summer Look zum Nachstylen

Die Trendfarbe im Sommer ist definitiv Weiß. Und so kreierst du deinen perfekten natural Summer Look.

Als ich vor kurzem meine Einkäufe der letzten Zeit Revue passieren ließ, viel mir auf, dass ich doch fast alles in ein und der selben Farbe gekauft hatte. Weiß. Von der Bluse, über die Hose bis hin zu den Schuhen. Es ist einfach die Farbe des Sommers. Außerdem passt weiß doch zu allem. Naja fast, denn dieses Jahr kombiniert man Weiß mit Weiß und damit du nicht aussiehst wie ein Arzt, gibt es ein paar Regeln, die du beachten solltest, wenn du mehr als ein Kleidungsstück in dieser Farbe trägst.

Die Kombination macht's!

Wenn du eine weiße Hose mit einem weißen Pullover kombinieren möchtest, solltest du zwingend darauf achten, dass diese aus unterschiedlichen Materialien bestehen. Andererseits siehst du sonst schnell so aus, als würdest du in der Zahnarztpraxis nebenan arbeiten. Hier eignet sich am besten ein Materialmix, wie zum Beispiel eine weiße Jeans mit weißem Strick oder einem einfachen Shirt im Sommer.

Weiß ist nicht gleich Weiß

Wie gesagt, ich habe mir in letzter Zeit so einige Prachtstücke in der Sommerfarbe zugelegt, doch kombinieren kann ich keines davon. Der Mantel ist Eierschale, das Top Schneeweiß und so weiter. Wenn du Weiß und Weiß kombinierst, solltest du dich nochmal versichern, ob diese zwei Töne auch wirklich miteinander harmonieren. Auch wenn es in der Vorstellung oft super aussieht, glaub mir, angezogen tut es das oft nicht.

Auf hochwertige Materialien achten

Also prinzipiell sollte man das ja immer, aber bei Weiß ist es nochmal besonders wichtig. Es gibt nichts Schlimmeres, als ein Shirt aus einem billigen weißen Stoff. Entweder ist es (ungewollt) durchsichtig und man könnte auch einfach ganz oben ohne gehen, oder es zeichnet sich einfach jede Körperfalte daran ab. Das selbe Thema bei weißen Kleidern... achte im Laden unbedingt darauf, dass das Kleid blickdicht ist. Leider ist das Licht in den Umkleidekabinen oft so schlecht, dass ihr es nicht erkennen könnt. Wenn dies der Fall ist, nehmt es mit nach Hause und probiert es bei Tageslicht an, zur Not kannst du es immer noch zurückgeben.

Die richtige Größe

Ich weiß, ich wiederhole mich aber: Prinzipiell sollte man das ja immer, aber bei Weiß ist es nochmal besonders wichtig. Natürlich ist es unangenehm, wenn die Hose beim Anprobieren in Größe 34 plötzlich etwas knackiger sitzt, als sonst, oft liegt das aber einfach nur am Schnitt der Hose. Allerdings solltest du bei weißen Hosen wirklich keine Experimente machen und sie lieber eine Größe größer kaufen. Weiß trägt nun mal auf und wenn die Sachen dann nicht richtig sitzen, sieht das einfach nicht gut aus.

Mehr von DailyxDose gibt's hier: BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

geschrieben am 21.03.2016
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));