Der Rucksack ist zurückgekehrt und beliebter denn je!
Die Beziehung zu Rucksäcken ist bei vielen vermutlich ähnlich verlaufen: Der Anfang von allem war die Grundschulzeit. Damals war ich unglaublich stolz auf meinen blauen, überdimensional großen Ranzen mit Delfinen, der oftmals schwerer war als ich selbst. Jeder wollte den Schönsten, Buntesten und Größten haben. Nachdem die 4. Klasse beendet war und ich auf das Gymnasium kam, änderte sich allerdings schnell meine Meinung darüber.
Angesagt waren nun nur noch die Eastpack Rucksäcke, lässig getragen, vorzugsweise in schwarz. Natürlich musste ich auch gleich so einen haben. Doch auch diese Zeit hielt nicht sehr lange an, denn schnell stellte man fest, dass die älteren Mädchen alle ihre Rucksäcke durch große Taschen ersetzt hatten. Es entwickelte sich langsam aber sicher eine Abneigung gegen die Teile, die man jahrelang auf dem Rücken trug. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass sich das nochmal ändern würde.
Doch wenn man sich heute in der Stadt umschaut, in einem Magazin blättert oder auf Blogs vorbeischaut, sieht man sie wieder überall: Die Rucksäcke sind zurück - lässiger, eleganter und beliebter denn je!
Zugegeben, anfangs war ich noch etwas kritisch gegenüber dem alten neuen Trend. Doch als ich letztens in der Stadt diesen wundervollen Rucksack von MCM sah, war es um mich geschehen. Die kleinen feinen Details, die goldenen Nieten, das hochwertige Leder, einfach alles war perfekt. Zudem ist er noch unglaublich leicht und er bietet super viel Platz, um Sachen zu verstauen. Als ich ihn dann anzog stellte ich auch noch fest, dass sim Gesamtbild gar nicht mal so schlecht aussieht. Im Gegenteil! Das Teil auf meinem Rücken machte sich ziemlich gut und ich fühlte mich total wohl damit.
Ziemlich schnell lernte ich auch die Vorteile kennen. Man kann ihn auf super viele Weisen tragen, zum Beispiel klassisch auf dem Rücken, lässig über eine Schulter oder einfach wie eine Handtasche. Außerdem hat man beide Hände frei, was oftmals von großem Vorteil sein kann und gleichzeitig wird der Rücken etwas entlastet. Für mich ist allerdings das Wichtigste, dass man ihn zu super Vielem kombinieren kann. Egal, ob schick zu einem Kleid, lässig zu Jeans und T-Shirt oder sportlich zur Jogginghose.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist: ein Rucksack zieht viel schneller die Aufmerksamkeit auf sich als eine normale Handtasche. Und welche Frau möchte nicht gerne ihre Schätze präsentieren?
Wer also momentan im Trend sein möchte, sollte sich unbedingt wieder mit Rucksäcken beschäftigen, das Angebot ist so vielseitig und reicht von der lässigen Variante mit Patches bis hin zu eleganten Stücken mit Steinchen und Co.!
Hier erfährst du mehr über "Linsenspiel" BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM