Wie du dich für wenig Geld angesagt stylst? Wir zeigen's dir!

Wenn mal wieder am Ende des Geldes viel zu viel Monat übrig ist...

Sie tragen die schönsten Designer-Klamotten und gehen bei den angesagtesten Stylisten ein und aus. Ihre Looks bestimmen was "In" ist und was nicht. Blogger sind die Fashion-Ikonen unserer Zeit. Ihr Red Carpet ist das Internet und sie sitzen in den Front Rows der Fashion Shows. Ihre angesagte Kleidungsstücke müssen sie schon lange nicht mehr selbst zahlen, denn die werden bequem und ohne Nachfrage nach Hause geliefert.

Der Sinn der Sache ist ganz klar, jeder soll diesen Look haben wollen und es funktioniert. Auf Instagram häufen sich unter den Fotos der beliebtesten Blogger-Girls Kommentare wie: "Woher hast du das Shirt?" und "Wo bekomme ich die Schuhe?" Meistens sind die Teile leider unbezahlbar und ja auch im Sale, liebe Influencer! Wie kann man also den Luxus-Look nachstylen ohne monatelang von Knäckebrot und Wasser leben zu müssen?

Basics never die!

Regel Nummer 1: Basics kann man nie genug haben! Vor allem eine weiße Bluse gehört in jeden Kleiderschrank. Sie wird dich nie enttäuschen, denn immerhin ist sie nicht nur in den Führungsetagen der Welt zu Hause, sondern wie eine weiße Leinwand, die auch casual gestylt werden kann. Einfarbige Teile wie Lederjacken, Oversize-Mäntel, Skinny-Jeans und schwarze Pumps sollten zu jedem Fashion-Equipment gehören. Eine Kombination aus Basics und einigen It-Pieces wird dich immer gut gekleidet aussehen lassen.

Setze auf elegante Stoffe

Schon ein einfaches weißes Shirt wird immer eleganter und exklusiver aussehen, wenn es aus einem hochwertigen Stoff gefertigt wurde. Aber es muss nicht immer Seide, Angora oder Kaschmir sein, mittlerweile verkaufen auch die großen Mode-Kaufhäuser Einzelteile aus edlen, fallenden Stoffen zu einem bezahlbaren Preis. Auch Kleidungsstücke aus Wildleder sehen immer teuer aus, müssen es aber gar nicht sein. Vor allem Kunstleder ist schon für einen kleinen Geldbeutel zu haben und unterscheidet sich kaum von echtem Leder.

Trage It-Pieces

Trendige Accessoires können einen ganzen Look ausmachen. Daher lohnt es sich immer, etwas Geld in die Hand zu nehmen und in einen hochwertigen, zeitlosen Klassiker zu investieren. Eine Handtasche sollte ganz oben auf deiner Liste stehen.

Mein Tipp: Wähle Nichtfarben wie Schwarz, denn sie sehen immer elegant und klassisch aus. Das Material sollte fest und steif sein, denn so wirkt das Modell teurer und exklusiver als eine Beuteltasche. Investiere daher entweder in einen Shopper, der garantiert zu deiner liebsten Shopping-Begleitung wird, oder in eine etwas kleinere Umhängetasche, die du auch abends tragen kannst. Im Sale großer Kaufhäuser kann man oft auch Designertaschen für einen schmalen Taler ergattern!

Lebe auf großem Fuße!

Zumindest soll es so aussehen. Die Klassiker unter den Schuhen sind nach wie vor schwarze Pumps. Sie sind vielseitig und auf sie ist immer Verlass. Sie können sexy gestylt werden, passen zu einem Business-Look, können aber auch ein einfaches Outfit, bestehend aus Jeans und Shirt, aufwerten. Achte auch hierbei auf das Material. Lackpumps sehen immer eleganter aus als welche aus einem einfachen Gummimaterial.

Außerdem wirken Muster wie Schlangenleder hochwertiger als Pumps ohne Musterung. Wenn die Temperaturen sinken, dann setze auf Ankle-Boots. Trage sie zu einem Kleid, einem Oversize-Mantel oder Boyfriend-Jeans, die du am Bund hochkrempelst.

Wie immer kommt es auf die Kombination an. Überlade deinen Style niemals mit zu vielen Trends. Entscheide dich für einen und kreiere ein Outfit um diesen herum. Trage möglichst viele Basics und schicke Accessoires dazu, so wird dein Look immer clean und luxuriös wirken.

Und vor allem: Halte immer die Augen nach Einzelteilen auf. Nicht die Masse macht es, sondern eine Auswahl an soliden Basics, die du immer wieder anders stylen kannst. Mit wenigen Kniffen kannst du so auch deinen eigenen Luxus-Style erschaffen.

geschrieben am 26.08.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));