So behältst du deinen tollen Sommer-Teint

Dein schöner Sommer-Teint ist im Herbst wieder verschwunden? Nicht mit uns!

Es ist doch jedes Jahr das selbe Spiel - Ab dem Frühjahr versuchen wir alles, um rundum braun zu werden und somit im Sommer den für uns perfekten Teint zu haben. Es wird jeder noch so kleine Sonnenstrahl genutzt, ein extra Bikini gekauft, der so wenig Streifen wie möglich verursacht und abends fleißig mit After-Sun eingecremt. Doch sobald sich der Herbst von seiner bekannten wechselhaften und kühlen Seite zeigt, verschwindet unser hart erarbeiteter Sommer-Teint schneller als uns lieb ist. Mit den folgenden Tipps und Tricks ist es möglich, die gebräunte Haut mit in den Herbst zu nehmen.

1. Die richtige Ernährung

Wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen - das Trinken von mindestens zwei Liter Mineralwasser täglich wirkt wie eine Frischzellenkur und lässt die Haut strahlen. Da der körpereigene Farbstoff Melanin für die Farbe unserer Haut verantwortlich ist, sollte dieser möglichst angeregt werden. Dieses ist durch den Verzehr von Lebensmitteln mit einem hohen Carotinoidgehalt wie zum Beispiel Orangen, Aprikosen und Karotten möglich.

2. Feuchtigkeitsversorgung

Eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung der Haut ist der Schlüssel für eine langanhaltende Bräune. Damit sollte man jedoch nicht erst kurz vor knapp beginnen, sondern das ganze Jahr über darauf achten. Während den Bräunungsphasen ist ein regelrechtes Baden in Après-Sun-Lotion (z.b. Rituals, After Sun Hydrating Lotion) nach dem Sonnenbaden Pflicht. Außerhalb dieser Phasen sind Pflegeprodukte, die pflanzliche Öle, sowie Vitamin A und E enthalten ratsam. Um den PH-Wert nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, sollt man auch auf lauwarme Duschen mit ölhaltigen Produkten (z.B. Rituals, The Ritual of Sakura Shower Oil), anstatt heiße Bäder setzen.

Extra Tipp: Eine Feuchtigkeitsmaske wirkt Wunder! Dafür rührt ihr eine halbe Packung Quark und einen Teelöffel Honig in einer Schale zusammen und tragt die frische Masse auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Damit die Augen jedoch nicht vernachlässigt werden, bedeckt ihr diese mit zwei Gurkenscheiben. Ein Klecks Honig auf den Lippen versüßt die Einwirkzeit und macht sie samtweich.

3. Peel it up

Viele haben Angst davor im Sommer ein Peeling zu verwenden, da man das Bild im Kopf hat, dass man die Bräune dadurch "abschrubbt". Ein sanftes Peeling pro Woche, sorgt jedoch für eine gleichmäßige Bräune, da es bereits abgestorbene Hautschüppchen entfernt und für ein ebenmäßiges Hautbild sorgt.

4. Bräune aus dem Tiegel

Wenn selbst die Punkte 1 bis 3 nicht mehr helfen, sind Selbstbräuner, Bronzing Puder, Shimmer-Öl (z.B. Nuxe Huile Prodigieuse OR) und Co. die Lösung. Hier gilt jedoch die Devise: Weniger ist oftmals mehr!

Und jetzt ab in die Sonne und die letzten Sonnenstrahlen genießen!

Mehr von DailyxDose gibt's hier: BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

geschrieben am 24.08.2016
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));