Irgendwie hatte man das Gefühl, dass der Winter nur einmal kurz vorbei geschaut hat. Wie ein Ex-Freund, der uns erinnern wollte, dass es ihn noch gibt, mit dem wir aber eigentlich gar nicht mehr gerechnet hatten. Und nun? Die Temperaturen werden wieder milder, die Sonne küsst endlich öfter unsere Haut und bereitet uns ganz sanft auf den bevorstehenden Frühling vor. Klopft es bei dir auch aus dem Schuhschrank? Nein? Keine Pumps und Sandalen, die befreit werden wollen? Bei dem Wort "Übergangsjacke" läuft es dir kalt den Rücken herunter? Bomberjacke klingt nach verrücktem Fußball-Fan? Pyjamas gehören ins Bett und nicht auf die Straße? Wie zeigen dir, was diesen Frühling angesagt ist und versprechen, einige Dinge wirst du mit ganz neuen Augen sehen!
Die Bomberjacke
Das absolute Must-Have dieses Frühjahr ist die Bomberjacke. Egal ob einfarbig in Navy-Grün, oder in zartem Hellblau. Dieses Jahr ist sie nicht mehr nur den Männern vorbehalten, sondern auch uns Ladies. Viele Designer haben bei ihren Fashion Shows die Models in bunt-bedruckten Exemplaren und in Jacken in leuchtenden Farben auf den Laufsteg geschickt. Aber wie trägt man die Bomberjacke, ohne dass es zu derbe oder männlich aussieht? Entweder über einem Sommerkleid, oder ganz einfach mit Sneaker, Jeans und einer Bluse. Wer ganz mutig ist, kombiniert das It-Piece sogar mit High Heels, da wird jeder Mann Augen machen!
Der Pyjama für den Alltag
Ein Glück für alle die morgens nie wissen, was sie anziehen sollen, denn dieses Frühjahr dürfen die Pyjamas mit auf die Straße. Na gut, vielleicht nicht die, die wir nur tragen, wenn der Freund nicht da ist, aber elegante Seidenjäckchen und -hosen sind erlaubt. Aber nicht nur der Pyjama ist dieses Jahr straßentauglich, der Lingerie-Look reicht bis hin zu Sommerkleidern in Negligee-Optik und Pantoffeln mit einem festen Absatz für die Straße. Eine elegante Tasche dazu und fertig ist der gelungene Out-of-Bed-Style.
Der sexy Netz-Trend
Richtig kombiniert kann eine Netzstrumpfhose sehr sexy aussehen und überhaupt nicht schäbig oder nach Rotlicht-Milieu. Diesen Frühling darf man diese auch getrost wieder auspacken, oder in Form von kleinen Söckchen zu Plateau-Boots tragen. Auf dem Catwalk von Jean-Paul Gaultier waren die Models dagegen mutig und haben sie zu Stiefeletten und High-Heels kombiniert. Aber nicht nur an den Beinen ist Netz-Muster gewollt, sondern auch in Form von Kleidern und Shirts.
Überall Fransen
Zum Glück kommt der Boho-Chic niemals aus der Mode, denn wir lieben Fransen! Am besten überall, an der Tasche, an den Schuhen, an der Jacke und diesen Frühling am allerliebsten am Kleidersaum. Oder mittendrin, oder am Rocksaum, am Shirtsaum.... einfach überall Fransen.
Verführerische Carmen-Schultern
Wir mochten diesen Style letzten Sommer schon so gerne und die sexy Carmen-Tops und Carmen-Kleider begleiten uns auch dieses Frühjahr wieder. Als Shirt perfekt für einen lauen Sommerabend am Strand, kombiniert mit Jeans-Hot-Pants und Sandalen oder auch als Kleid mit Jeans-Jacke und Wildleder-Boots. Und sind wir doch mal ehrlich, freie Schultern sind wirklich sexy.
Plissee
So elegant, weiblich und dennoch gemütlich. Plissee-Stoffe lassen bei uns Frauen die Herzen höher schlagen. Hier ist kein Bauch-Einziehen nötig und Problemzonen werden gekonnt umschmeichelt. Wenn es noch nicht so kalt draußen ist, passt ein Wollpulli perfekt zu einem Plissee-Rock und Sneaker. Dagegen strecken Schuhe mit einem hohen Absatz das Bein und lassen uns noch femininer in den Kleidern und Röcken wirken und machen das It-Piece zu einem perfekten Outfit für den Abend.
Egal wofür du dich dieses Frühjahr entscheidest, erlaubt ist, was gefällt. Die Mode lebt von deinen Ideen und den Inspirationen durch die Designer. Gehe Shoppen, miste deinen Kleiderschrank aus, mach aus Altem etwas Neues. Kreiere deinen eigenen Spring/ Summer Look 2016, kombiniere, probiere und trau dich!
Leb die Mode wie Carrie Bradshaw:
„Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann: zu Hause in meinem Kleiderschrank.“